Odoo workshop

Plan your Odoo introduction and have success

Plan your Odoo project with us

A workshop to Odoo makes sense - but what's important?

Achieve the goal of the Odoo installation by making a workshop

In order to purposefully carry out a workshop in which you record your requirements for Odoo, a few points have to be taken into account in order to achieve successful cooperation between the participants in the given time. In an Odoo workshop, you and your Odoo partner will record your exact requirements for Odoo.

Fund for the digitization of enterprises

The introduction of an ERP system is now being funded financially! The Bavarian Ministry of Economic Affairs and the Media, Energy and Technology supports the digitization of companies. For your business, this means that the introduction of your business software is financially supported. You will get what the possibilities are to promote and to what extent fund for your business are possible.

Request for Promotion

Odoo text and image block
corresponding Agenda for odoo

What you want to achieve?

To achieve your goals, you must define first content of the Odoo workshops. Place the topic of the workshop as accurately as possible to determine and create to a corresponding agenda. The agenda gives you a guide for carrying out the workshops and thus allows you to have the right results at the end. Inform in advance the participants about the purpose and agenda of the workshop. If participants have relevant topics that have not yet taken into account, it is thus possible to include this in the agenda even in advance.

Workshop - structure and methodology.

Get tips and consultation from experienced professionals, we can help you with any questions!

Now stake out your requirements for Odoo

Which operators are necessary?

An essential part of a workshop to Odoo, the participants themselves are. Even if it is a workshop to Odoo, not only Odoo specialists are provided. It is essential that participants cooperative and constructive Depending on the theme of the event, technical contact into account any who know the issues and conditions of the system technology, possibly programmers are required if you want to customize the software of Odoo. Not to forget, in any case, the employees who will work with the solution of Odoo. Key-User from relevant departments, be sure to invite.

workshop to ODOO

Time line establish

If you are clear about what you want to handle in the workshop, and which operators are necessary, you should set the required time span. Orient yourself here also on your agenda - Plan but not too tight. A well-run workshop can significantly affect the success of the implementation of your Odoo project.
.

Good moderation - secures results

During the workshop itself, is to ensure, through moderation for achieving the set goals. For this it is necessary to motivate the participants to cooperate, but to assume the control of the content, so as not possibly to the objectives of the workshop to lose focus. Another aspect is the documentation of the results, which were developed for your Odoo project. Communicate this also reflect on all those involved - this is the basis of the implementation of your Odoo project.

Good preparation and planning - The basis for success

The workshop as a starting point

Odoo text and image block

A well-planned project gives only a successful implementation. Let this no questions unanswered. Backed by over 18 years of experience in the implementation ERP systems, has the IT IS AG special expertise in the consultation and methodology for the implementation of Odoo.

For more information about ODOO and our services, please visit our Website.

Ask us - we also support you with your project!


Contact us

Odoo Workshop

Mit Erfolg die Odoo Einführung planen

Planen Sie mit uns Ihr Odoo Projekt

Ein Workshop zu Odoo ist sinnvoll – aber was ist zu beachten?

Im Workshop stukturiert zum Ziel der Odoo Installation

Um einen Workshop, in dem Sie Ihre Anforderungen an Odoo aufnehmen, zielgerichtet durchzuführen, sind einige Punkte zu beachten, um in der gegebenen Zeit eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Beteiligten zu erreichen. In einem Odoo Workshop nehmen Sie mit Ihrem Odoo Partner Ihre genauen Anforderungen an Odoo auf.

Fördermittel für Digitalisierung von Unternehmen

Die Einführung eines ERP-Systems wird jetzt finanziell gefördert! Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie fördert die Digitalisierung von Unternehmen mit dem Digitalbonus Bayern. Für Ihr Unternehmen bedeutet dies, dass die Einführung Ihrer Business-Software finanziell unterstützt wird. Gerne informieren wir Sie, welche Möglichkeiten zur Förderung bestehen und in welcher Höhe Förderungen für Ihr Unternehmen möglich sind.

Förderung anfragen

Odoo text and image block
corresponding Agenda for odoo

Was wollen Sie erreichen?

Um Ihre Ziele zu erreichen, müssen Sie zunächst den Inhalt des Odoo-Workshops definieren, d. h. Ihre Anforderungen an Odoo aufnehmen.  Legen Sie das Thema des Workshops so genau wie möglich fest und erstellen Sie dazu eine entsprechende Agenda. Die Agenda gibt Ihnen einen Leitfaden bei der Durchführung des Workshops und hilft Ihnen somit dabei am Ende die richtigen Ergebnisse zu haben. Informieren Sie im Vorfeld auch die Teilnehmer über das Ziel und die Agenda des Workshops. Sofern Teilnehmer relevante Themen haben, die Sie noch nicht berücksichtigt haben, besteht somit die Möglichkeit, dies noch im Vorfeld in die Agenda aufzunehmen.

Workshop - Struktur und Methodik.

Holen Sie sich Tipps und Beratung vom erfahrenen Profi. Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen!

Jetzt Ihre Anforderungen an Odoo abstecken

Welche Teilnehmer sind erforderlich?

Ein wesentlicher Bestandteil eines Workshops zu Odoo sind die Teilnehmer selbst. Auch wenn es sich um einen Workshop zu Odoo handelt, sind nicht nur Odoo-Spezialisten vorzusehen. Es ist essentiell, dass die Teilnehmer kooperativ und konstruktiv zusammenarbeiten und Odoo planen können. Abhängig von dem Thema der Veranstaltung, sind ggf. technische Ansprechpartner zu berücksichtigen, die Fragen und Rahmenbedingungen der Systemtechnik kennen, ggf. sind Programmierer erforderlich wenn Sie die Software von Odoo anpassen möchten. Nicht zu vergessen sind auf alle Fälle die Mitarbeiter, die mit der Lösung von Odoo arbeiten sollen. Key-User aus entsprechenden Abteilungen sollten Sie unbedingt einladen, um Odoo zu planen.

workshop to ODOO

Zeitumfang festlegen

Wenn Sie sich im Klaren darüber sind, was Sie im Workshop behandeln wollen, und welche Teilnehmer erforderlich sind, sollten Sie den erforderlichen Zeitumfang festlegen. Orientieren Sie sich hierbei auch an Ihrer Agenda – Planen Sie aber auch nicht zu knapp. Ein gut durchgeführter Workshop  kann den Erfolg der Umsetzung Ihres Odoo-Vorhabens wesentlich beeinflussen.
.

Gute Moderation sichert Ergebnisse

Während des Workshops selbst, ist durch Moderation dafür zu sorgen, die gesetzten Ziele zu erreichen. Hierfür ist es nötig, die Teilnehmer zur Mitarbeit zu motivieren, aber auch die Steuerung der Inhalte zu übernehmen, um nicht ggf. den Fokus auf die Ziele des Workshops zu verlieren. Ein weiterer Aspekt ist die Dokumentation der Ergebnisse, welche für Ihr Odoo-Projekt erarbeitet wurden. Kommunizieren Sie dies auch unbedingt an alle Beteiligten - dies ist die Grundlage, wenn Sie Ihre Odoo Installation planen.

Gute Vorbereitung und Planung - Basis des Erfolgs

Der Odoo Workshop als Startpunkt

Odoo text and image block

Ein gut geplantes Odoo Projekt ermöglicht erst eine erfolgreiche Umsetzung. Lassen Sie hierbei keine Fragen offen. Durch unsere über 18-jährige Erfahrung bei der Implementierung von ERP-Systemen, verfügt die IT IS AG über besondere Kompetenzen in der Beratung und Methodik bei der Implementierung von Odoo. 

Weitere Informationen zu Odoo und unseren Leistungen finden Sie auf unserer Website.

Fragen Sie uns – gerne unterstützen wir auch Sie bei Ihrem Vorhaben!


Kontakt aufnehmen